Mittwoch, 28. Juni 2017

Sulzburg surft ab sofort mit High Speed

Ziemlich genau 6 Monate nach dem Spatenstich ist es soweit: Stiegeler IT gibt grünes Licht für die Internetversorgung in den Sulzburger Stadteilen Laufen und St. Ilgen. In der Zwischenzeit arbeiteten Planer, Tiefbauer und der Netzbetreiber unter Hochdruck, um das neue, schnelle Netz fertigstellen zu können. Der Aufwand hat sich gelohnt: Den Bürgerinnen und Bürgern steht nun ein sogenanntes FTTC-Netz zur Verfügung, bei dem Glasfaserkabel bis zu den vorhandenen Straßenverteilern gelegt werden und rasante Surf-Geschwindigkeiten von bis zu 50 MBit/s erlauben. 13 Bürger wurden bereits erfolgreich angeschlossen. Auch der Grundstein für eine zukünftige Versorgung über Glasfasern, die bis in den Haushalt gelegt werden (FTTB), wurde in Sulzburg gesetzt: Mit dem Bau des Glasfaser-Backbones, also der Haupttrasse des Netzes, wurde die notwendige passive Technik gleich mitverlegt.

Sulzburgs Bürgermeister Blens freut sich sichtlich, denn immerhin engagierte er sich eindrucksvoll seit Beginn der Pläne, innerhalb einer interkommunalen Ausschreibung ein Glasfasernetz zu bauen und dessen Betrieb in kompetente Hände zu vergeben. Stiegeler IT erhielt nach einer europaweiten Ausschreibung den Zuschlag für die Versorgung und Instandhaltung des Netzes. Felix Stiegeler freut sich nun darauf, möglichst vielen Kunden eine stabile und schnelle Internetverbindung zur Verfügung stellen zu können. Ein Anschluss ans Netz bedeutet auch, dass das Projekt „Breitbandversorgung“ und damit die Stadt selbst unterstützt werden.

Knapp 70 Haushalte haben bereits die notwendigen Unterlagen ausgefüllt und diese bei Stiegeler IT für eine Versorgung in Laufen und St. Ilgen eingereicht. Ihnen und allen anderen Interessierten stehen je nach Bedarf Tarife mit Geschwindigkeiten von bis zu 25 MBit/s (34,95 €) oder 50 MBit/s (44,95 €) zur Verfügung. Im Tarif enthalten ist jeweils eine Telefonflatrate ins deutsche Festnetz. Wer noch keinen Vertrag abgeschlossen hat, kann dies jederzeit tun. Um die Kündigung des Vertrages beim aktuellen Anbieter kümmert sich das Team von Stiegeler IT. So wird sichergestellt, dass zum einen die aktuellen Rufnummern zum neuen Anbieter mitgenommen werden können und zum anderen eine nahtlose Weiterversorgung über das neue Netz sichergestellt ist. Informieren Sie sich jetzt!

STIEGELER IT

Paradiesstraße 18

D-79677 Schönau

Kontakt

Newsletter

AGB

Impressum

Datenschutz

Sitemap

Internet Service Kundenberatung 

07673/888 99-24

Geschäftskunden-Vertrieb

07673/888 99-22

STIEGELER INFORMATION TECHNOLOGY | Paradiesstrasse 18 | D-79677 Schönau |  E-Mail info@stiegeler.com |  IT Systemhaus Vertrieb Tel 07673 - 888 99 22 |  Internet Service Tel 07673 - 888 99 24

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.

Einverstanden