Montag, 5. Dezember 2016

Schnelles Internet auch für Hubertshofen und Mistelbrunn

Mit dem heutigen Tag haben auch die Einwohner von Hubertshofen und Mistelbrunn die Möglichkeit, über ein hochmodernes Glasfasernetz surfen, telefonieren und fernsehen zu können. Das Netz wurde heute am sogenannten PoP, dem Point of Presence, offiziell in Betrieb genommen. In diesem steckt die aktive Technik, um ein Signal in die Haushalte zu bringen.

12 solcher PoPs wurden in 2016 bisher in Betrieb genommen. Mit Blumberg, der letzten Gemeinde, die 2016 ans Backbone-Netz im Schwarzwald-Baar-Kreis angeschlossen werden wird, werden 13 PoPs und damit Ortsnetze in Betrieb genommen sein. 

Aktuell versorgt Stiegeler IT, der offizielle Betreiber des Netzes, bereits knapp 650 Kunden im Schwarzwald-Baar-Kreis. Der Fortschritt in die digitale Zukunft wird bei den Bürgern sehr gut angenommen. Immer mehr Haushalte schließen einen sogenannten Hausanschlussvertrag mit dem Zweckverband Schwarzwald-Baar-Kreis ab, um eine Glasfaserleitung direkt ins Haus gelegt zu bekommen. Danach kann dann der Vertrag mit Stiegeler IT eingegangen werden, sodass das schnelle Internet schlussendlich den Weg in das vernetzte Zuhause finden kann.

Alle Bürgerinnen und Bürger aus Hubertshofen und Mistelbrunn dürfen sich aus diesem Grund ab sofort gerne für einen Internetanschluss an uns wenden.

STIEGELER IT

Paradiesstraße 18

D-79677 Schönau

Kontakt

Newsletter

AGB

Impressum

Datenschutz

Sitemap

Internet Service Kundenberatung 

07673/888 99-24

Geschäftskunden-Vertrieb

07673/888 99-22

STIEGELER INFORMATION TECHNOLOGY | Paradiesstrasse 18 | D-79677 Schönau |  E-Mail info@stiegeler.com |  IT Systemhaus Vertrieb Tel 07673 - 888 99 22 |  Internet Service Tel 07673 - 888 99 24

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.

Verbergen